Jahreshauptversammlung 2022; Heimatverein ehrt Voritzenden Johannes Krümpel

Der Heimatverein hatte am Freitag dem 24.06.2022 zur Jahreshauptversammlung 2022 geladen. Der Vorsitzende Johannes Krümpel freute sich über 76 erschienene Mitglieder und bedankte sich bei ihnen für die geleistete Arbeit und die vielen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2021.

Elli Vadder verlas die Namen der im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder. Die Teilnehmer der Versammlung erhoben sich von den Plätzen und gedachten ihrer.

Für den erkrankten Geschäftsführer Martin Huthmacher verlas der zweite Geschäftsführer Dr. Ulrich Guthoff den Geschäftsbericht für 2021 und lies die zahlreichen Aktivitäten noch einmal Revue passieren. Er berichtete, dass dem Verein z.Zt. 1.162 Mitglieder angehören. Im Anschluss berichteten die jeweiligen Gruppensprecher(innen), der 16 unterschiedlichen Vereinsgruppen, über ihre Arbeit.

Sabine Wanning, Kassiererin, berichtete über den Kassenbestand des Vereins und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres.
Die Revisoren berichteten den Teilnehmern von einer hervorragend geführten Vereinskasse. Tobias Bernsmann schlug der Versammlung die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes vor. Diesem Vorschlag wurde einstimmig gefolgt.

Die Versammlung wählte anschließend
– Elli Vadder zur zweiten Vorsitzenden (Wiederwahl),
– Dr. Ulrich Guthoff zum zweiten Geschäftsführer (Wiederwahl),
– Ursula Plumpe zur Beisitzerin (Wiederwahl) und
– Patrick Duwenbeck zum Beisitzer.
– Michael Meierhoff für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer.
Der Kassenprüfer Erich Erfkämper bleibt ein weiteres Jahr im Amt.
Norbert Mergen schied turnusgemäß aus dem Amt eines Revisors aus.
– Die Position eines zweiten Kassierers bleibt bis auf weiteres vakant.

Johannes Krümpel bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes, Detlev Müller und Klaus Wondorf, für die geleistete Arbeit im Vorstand und überreichte als Dankeschön ein Präsent.

Johannes Krümpel gab den Hinweis, dass am Sonntag dem 14.08.2022 auf dem Vereinsgeländes eine große Frühstückstafel stattfindet. Anmeldungen sind möglich bei Werner Gohmann oder Martin Huthmacher.
In der Zeit vom 15.09. – 18.09.2022 feiert der Heimatverein Wulfen sein 100jähriges Bestehen. Der Vorsitzende gab Hinweise zum geplanten Ablauf des Festes. Diese wurden diskutiert.

Das neu gewählte Vorstandsmitglied Patrick Duwenbeck gab bekannt, das der Heimatverein Wulfen inzwischen auch in den sozialen Medien zu finden ist und bei „Instagramm“ und „Facebook“ entsprechende Auftritte eingerichtet wurden.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung ehrte die zweite Vorsitzende des Vereins, Elli Vadder,
Johannes Krümpel für 25 jährige Mitgliedschaft im Vorstand und für 20 jährige Tätigkeit als Vorsitzender. Sie erläuterte den Teilnehmern die ungezählten Aktivitäten des Vorsitzenden, hob seine Verdienste um die Fertigstellung des Heimathauses besonders hervor. Im Namen der Mitglieder und des Vorstandes überreichte sie eine Urkunde und ein Präsent.
Fotos: Christian Gruber