Singgruppe

Renate Dern, Tel.: 02369/ 200844

sing_005

Nach Neugründung des Heimatverein Wulfen 192

2 e.V. im Jahre 1984 etablierte sich auch eine Singgruppe im Heimatverein welche sich dem Singen alter Volkslieder widmet.
Der Verein möchte das noch vorhandene alte Liedgut bewahren und an die nachfolgenden Generationen weitergeben. Das Liedgut umfaßt ein- und zweistimmige Lieder oder Kanons, die die unterschiedlichen Jahreszeiten und volkstümlichen Ereignisse, sowohl in hochdeutscher wie in plattdeutscher Sprache, besingen. Chorgesang verbindet die Menschen und ist eine der volkstümlichsten Darstellungen von gemeinsamer Freude aber auch Trauer.

Alle, die Freude am Singen haben, sind zu den Singabenden herzlich eingeladen, die 14tägig donnerstags um 20:00 Uhr im Heimathaus, Rhönweg 11, beginnen.
Eine besondere Vorbildung oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Merken