Filmvorführung „Hervester Spezialitäten“ am 18. Dezember 2016 um 18 Uhr in der Gnadenkirche Wulfen

hervester-spezialitaetenAuszug aus der Presseerklärung:
… Nach der erfolgreichen Premiere im November besteht noch einmal die Möglichkeit, den Film „Hervester Spezialitäten“ an zu schauen. Wer sich für Veränderungen in seinem Heimatort interessiert oder eigene Erfahrungen aus der Bergbau-Ära in Dorsten mitbringt, kann hier am Beispiel von Hervest die letzten anderthalb Jahrzehnte Revue passieren lassen. Die Projektgruppe von der Gesamtschule Wulfen hat den Umbau der Zechenbrache, das Projekt „Soziale Stadt Hervest“, den Aufbau eines Creativquartiers in den Denkmal geschützten Gebäuden und die vielfältigen Aktivitäten des Bergbauvereins über Jahre begleitet.

„Wie ein Brennglas bündelt Ihr Film diese in vielerlei Hinsicht nicht nur für Hervest, sondern für ganz Dorsten wichtige Etappe der Stadtgeschichte. Dabei zeigen Sie in den Aufnahmen nicht nur Stahl und Steine, sondern setzen sehr liebevoll die Menschen in Szene, die daran mitgewirkt haben“, schrieb Bürgermeister Tobias Stockhoff. Der Eintritt zur Filmvorführung kostet 5 Euro. Im Anschluss sind die Video-DVD‘s zu erwerben. Man kann sie auch bestellen im Online-Shop der Volksbank Dorsten unter: shop.vb-dorsten.de