Heiße Phase der Vorbereitungen des Vereinsjubiläums

In der Zeit vom 15.09. – 18.09.2022 feiert der Heimatverein Wulfen bekannterweise sein 100jähriges Vereinsjubiläum. In den 16 Gruppen des Vereins stehen die Mitglieder, trotz momentaner großer Sommerhitze, in der heißen Vorbereitungsphase unter Hochdruck.
Alle Gruppen machen bei den großen Feierlichkeiten mit, bereiten sich jetzt schon vor.
So wird beispielsweise in der Volkstanzgruppe für Auftritte geübt, in der Braugruppe wurde Bier für die Feierlichkeiten gebraut, die Frauen der Blaudruckgruppe bedrucken Leinen und nähen verschiedene Artikel des Blaudrucks.
Die Geschichtsgruppe bereitet eine Ausstellung zum Thema „Brauerei ROSE“ und die Präsentation einer neuen Geschichtsstation „Am Brauturm“ in Wulfen vor.
Für die Feiern zum Jubiläum läßt der Heimatverein auf seinem Gelände am Rhönweg ein Festzelt aufstellen.
Schöne kreative Dekoration für dieses Zelt wird zurzeit von Frauen des Vereins erstellt. Mitglieder des Vorstandes treffen sich wöchentlich, um alle geplanten Aktivitäten entsprechend vorzubereiten.

Zwecks einer guten Planung für das Kaffeetrinken am Donnerstag dem 15. September, bittet der Vorstand um Anmeldung bei Werner Gohmann (Tel. 0 23 69 / 2 21 19) bis zum 13.09.2022. Es ist ein tolles Programm geplant und dazu gibt es so viel Kaffee und Kuchen wie man möchte.
Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 5,- €.
Eingeladen sind alle Mitglieder aber auch nicht Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Foto A: Die Mitgliederinnen der Volkstanzgruppe üben für ihren Auftritt beim Kaffeetrinken im Festzelt

Foto B + C: Die Dekoration für das Festzelt wird zurzeit von Frauen des Vereins erstellt.