Ehrung bei großer Gala in Dorsten

Nach langer Corona-Pause hat die Stadt Dorsten ehrenamtliches Engagement wieder gewürdigt.

Mit einer mehrstündigen Gala hat die Stadt Dorsten am Freitagabend in der Aula der St. Ursula-Realschule besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Umrahmt von einem wie immer stimmungsvollen Unterhaltungsprogramm wurden auch zwei Wulfener für ehrenamtliches Engagement geehrt.

Auszeichnung: Zwei Wulfener Ehrenamtliche

Elke Stein-Hecky

Elke Stein-Hecky (Wulfen) war 1994 Mitbegründerin des Fördervereins der Wittenbrinkschule und setzte sich in außergewöhnlichem Maße für ihn ein. Seit 16 Jahren ist sie Vorsitzende, obwohl ihre Kinder die Grundschule schon lange verlassen haben.

Begründung der Jury: „Elke Stein-Hecky wird insbesondere auch für ihr stetes Weitermachen in ihrer Aufgabe ausgezeichnet, obwohl sie selber vom Schulbetrieb gar nicht mehr betroffen ist.“

Christian Gruber

Christian Gruber (Wulfen) hat 2006 die Internetplattform „Wulfen-Wiki“ ins Leben gerufen. Mit der Kamera ist er oft in seinem Heimat-Stadtteil bei Veranstaltungen anzutreffen, leitet Führungen und ist immer auf der Suche nach Besonderheiten. Außerdem ist es ihm wichtig, den besonderen Charakter von Barkenberg als Planstadt lebendig zu halten.

Begründung der Jury: „Christian Gruber stärkt die Bedeutung, die Barkenberg auch für ganz Dorsten über die Stadtgrenzen hinaus hat. Sowohl wissenschaftlich als auch kulturell interessierte Gäste von außen bekommen durch seine Arbeit einen spannenden Zugang.“

Quelle: Dorstener Zeitung https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten/ehrung-bei-gala-in-dorsten-ursula-kuesters-ist-ein-vorbild-an-ehrenamtlichem-engagement-w722880-4000758378/