Zweiter Adventszauber beim Heimatverein Wulfen – Am 1. Advent lockt ein gemütlicher Weihnachtsmarkt

Am 1. Advent, also am Sonntag dem 27. November, wird es auf dem Gelände des Wulfener Heimatvereins so richtig weihnachtlich. Mit einem kleinen aber feinen Adventsmarkt sollen zum zweiten Mal köstlich, kulinarische Genüsse, feine Handarbeitssachen, sowie kleineres Kunsthandwerk zahlreiche Besucher zum Rhönweg nach Wulfen locken.
In Zusammenarbeit mit den einzelnen Gruppen des Heimatvereins, den örtlichen Kindergärten aber auch privaten Anbietern, hat sich ein Planungsteam des Heimatvereins diesen Advents-zauber im und rund um das Heimat- und Flachsrösthaus ausgedacht. Es werden rund 20 bis 25 Stände aufgebaut. Dabei haben wir natürlich auch an die jüngeren Besucher gedacht. So wird eine Märchentante vor Ort sein und den Kindern Geschichten vorlesen. Außerdem erscheinen der Nikolaus mit Knecht Ruprecht am Nachmittag und verteilen für die Kinder Süßigkeiten, berichtet Elli Vadder vom Orga Team.
Das Gelände des Heimatvereins wird sich in vorweihnachtlicher Stimmung mit vielen Lichtern, leckeren Gerüchen und kleineren Feuerstellen präsentieren. Bisher haben schon einige Aus-steller und Handwerker zugesagt. Sie werden unter anderem Holzarbeiten, Handwerkskunst und Stände mit Porzellan, Schmuck, Malerei, Ledertaschen, Textilien, Teleskop und Astrofotos, aber auch Kindersachen anbieten, berichtet Martin Huthmacher.
In der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist der Adventszauber geöffnet und die Kreativ- und Bastelgruppen werden zahlreiche kleine Ideen und Geschenkmöglichkeiten präsentieren. So werden beispielsweise die vereinseigene Imkergruppe, die Gruppen Pottkieker und Lekkerbeck, die Blaudruckgruppe, aber auch die Geschichtsgruppe mit einem Infostand und die Schmiede-gruppe vertreten sein.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. So wird es neben zahlreichen Getränkean-geboten auch Grünkohl, Waffeln, Reibeplätzchen und eine Champignonpfanne geben. Natürlich dürfen auch Pommes / Currywurst nicht fehlen. Ein Besuch lohnt sich also.
Wir freuen uns auf einen schönen Weihnachtsmarkt und hoffen auf eine gute Resonanz, sagt Dominik Cieplak, einer der Organisatoren und der erste Vorsitzende Johannes Krümpel ergänzt:
Auch Musikalisch haben wir an diesem Tag etwas zu bieten. Der Spielmannszug und die Blasmusik Wulfen werden vor Ort sein. Ebenso wird die Sängerin Jennifer Meistrowitz einige Auftritte haben. Wir freuen uns schon riesig auf diesen Tag und glauben ein tolles Angebot auf die Beine gestellt zu haben.

Foto von links: Elli Vadder, Dominik Cieplak, Johannes Krümpel und Martin Huthmacher
vom Orga Team des Wulfener Heimatvereins freuen sich zusammen mit dem 2-jährigen
Leo Cieplak auf einen gemüt-lichen Adventszauber am 1. Advent auf dem Gelände desHeimathauses in Wulfen.