PRINZESSIN MÄUSEHAUT

ein Theaterstück für junge und jung gebliebene Menschen gleich 4 Mal im Dezember zu sehen
– DIE KLEINE BÜHNE 74 spielt im Forum der Gesamtschule Wulfen

Zwischen dem 2ten und 4ten Advent zeigt DIE KLEINE BÜHNE 74, im Forum der Gesamtschule Wulfen, viermal das Märchen „Prinzessin Mäusehaut“.
Benedikt Müller OSB hat das Gebrüder Grimm-Märchen „Die Salzprinzessin“ bearbeitet und auch viele bekannte Figuren aus anderen Märchen integriert.
Gleich zwölf Akteure auf und drei hinter der Bühne haben das Stück in den letzten Wochen einstudiert und freuen sich schon riesig wieder auftreten zu können.

Zum Stück: Ein König möchte herausfinden, welche seiner Töchter ihn am liebsten hat. Jede Tochter soll deshalb dem König sagen, womit ihre Liebe vergleichbar ist. Die Älteste sagt darauf hin, dass sie ihn liebt wie das ganze Königreich. Die zweite behauptet, sie würde ihn lieben, wie alle Juwelen und Edelsteine auf der Welt.
Die jüngste Tochter aber sagt, sie habe ihn so lieb wie Salz. Für diese Antwort sollte sie der Schlosshauptmann des Königs im Wald töten. Dieser ist ihr aber treu ergeben und bietet ihr an, gemeinsam mit ihm, zu fliehen. Die Tochter lehnt das ab und verlangt nur ein Kleid aus Mäusehaut. Damit gibt sie sich als Mann aus und tritt, mit Hilfe der Fee, in die Dienste des jungen Nachbarkönig Leo ein. Was wohl aus Mäusehaut wird?

Termine: Aufgeführt wird das Stück

am 07./11./12. und 15.Dezember
jeweils um 17:00 Uhr
in der Gesamtschule Wulfen

Die Aufführung dauert ca. 70 Minuten.
Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro, Gruppen ab 10 Personen zahlen je 3 Euro.