Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Wulfen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Wulfen fand auf der Außenterrasse des Heimathauses statt.

Die sehr harmonisch verlaufene Versammlung wurde von fast 100 Mitgliedern besucht (93 Anwesende).

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Johannes Krümpel fand die Totenehrung durch Elli Vadder statt. 28 Mitglieder verstarben im letzten Jahr. Anschließend verlass der 1. Geschäftsführer Martin Huthmacher den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres und ließ die zahlreichen Aktivitäten des Vereins noch einmal Revue passieren. Danach folgten die Berichte der einzelnen Gruppensprechern und der Bericht der Kassiererin Sabine Wanning.

Zur Wahl stand in diesem Jahr ein Kassenprüfer an. Die Versammlung wählte Werner Gohmann für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer und Jürgen Einecker zum Ersatzkassenprüfer. Anschließend wurden zwei langjährige Gruppensprecher verabschiedet. Heinz Sawitzki der 17 Jahre Sprecher der Singgruppe war und Heiner Klomfass der 16 Jahre Sprecher der Theatergruppe war, erhielten vom Vorstand ein Präsent. Danach wurden drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die drei neuen Ehrenmitglieder sind Christel Rudolphi, Heinz-Josef Rentmeister und Reinhard Schwingenheuer. Sie erhielten Ehrenurkunden und ein Präsent vom Vorstand. Die Versammlung endete um 21.50 Uhr.

Der Heimatverein konnte im letzten Jahr 72 neue Mitglieder begrüßen. Am 31.12.2022 betrug der Mitgliederstand 1.197. Somit ist der Heimatverein der größte Heimatverein im Kreis Recklinghausen.