Gläubige feierten Feldmesse beim Wulfener Heimatverein mit anschließendem Frühschoppen

Unter freiem Himmel wurde am Sonntagvormittag ein Feldgottesdienst der Kirchengemeinde St. Matthäus auf dem Gelände des Wulfener Heimatvereins gefeiert. Der gemeinsame und traditionelle Feldgottesdienst der Gemeinden Herz-Jesu (Deuten), St. Barbara (Wulfen-Barkenberg) und St. Matthäus

(Wulfen) fand bei leicht windigem aber sehr angenehmem Sommerwetter statt.

Für viele Gäste haben diese Feldgottesdienste immer eine ganz besondere Atmosphäre, da die Gottesdienste im Sommer an verschiedenen Orten oft unter freiem Himmel stattfinden. Deshalb waren viele Wulfener froh, dass das Wetter mitspielte und so waren fast alle vorbereitenden Sitzplätze gefüllt.

Einen besonderen Dank ging an den Heimatverein Wulfen, der als Gastgeber für eine schöne Örtlichkeit sorgte. Im Anschluss an die Feldmesse wurden durch die Mitglieder des Wulfener Heimatvereins noch ein kleiner Frühschoppen mit Essen und Getränke ausgerichtet, so dass zahlreiche Gäste noch gemütlich für das eine oder andere gesellige Gespräch zusammenkamen. Zusätzlich wurde vom Wulfener Schützenverein im Heimathaus Fotos vom letzten Schützenfest gezeigt.