„Kleinster Weihnachtsmarkt“ am Wulfener Brauturm

Nach dem gelungenen Adventszauber am Heimathaus folgt im Stadtteil Alt-Wulfen nun der nächste vorweihnachtliche Termin statt. Zum ersten Mal wird es vom 12. bis 16. Dezember den „kleinsten Weihnachtsmarkt“ am Brauturm geben.

Der Markt ist eine Kooperation zwischen dem Heimatverein Wulfen und der Vereinten Volksbank. Er öffnet vom 12. bis zum 16. Dezember täglich von 11 bis 19 Uhr seine Tore. Die Vereinte Volksbank unterstützt kleine Weihnachtsmärkte an ihren Regionalmarktzentren in Dorsten und Kirchhellen und überrascht Mitglieder mit einem Gutschein, wenn sie während des Weihnachtsmarkts in der Bank vorbeischauen.

Kulinarisches Angebot am Brauturm
Besucher können sich auf kulinarische Angebote wie Reibeplätzchen, Bratwurst im Brötchen, Glühwein und Eierpunsch freuen. Am 15. Dezember gesellt sich zum Angebot der regionale Grünkohl mit Mettwurst der Kochgruppe Lekkerbeck. Der Förderverein der Wittenbrink-Schule bietet Waffeln an, und am 16. Dezember wird die Gesamtschule Wulfen mit einem Waffelstand am Brauturm vertreten sein.

Geschenke für liebe Menschen
Wer noch einige kleine Geschenke für liebe Menschen sucht, kann von Donnerstag bis Samstag am Stand von Petra Plaumann fündig werden. Sie gestaltet weiße Deko aus dem Gießpulver Raysin. Zur Weihnachtszeit bietet sie etwa passende Tabletts, Kerzenständer oder Häuschen an. Neben adventlichem Dekor findet man bei ihr auch zeitlose Kleinigkeiten.

Die Organisatoren betonen die Vorzüge des Veranstaltungsortes: „Der Standort am Brauturm verleiht diesem kleinen, aber feinen Adventsmarkt eine ganz besondere Note, die zum Verweilen und Genießen einlädt. Hier kann man sich in Ruhe auf die festliche Zeit einstimmen und das vorweihnachtliche Treiben in Ruhe genießen“

Leave A Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert