Jahreshauptversammlung 2021 verlief harmonisch und knapp

Geschäftsführer Martin Huthmacher.
Es fehlen Ulla Plumpe und Dr. Ulrich
Guthoff.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Wulfen fand Coronabedingt nicht, wie sonst üblich, im Januar eines Jahres, sondern am Freitag dem 30.07.2021 auf dem Außengelände am Heimathaus, statt.
Es war die schnellste Versammlung aller Zeiten. Die äußerst harmonisch verlaufene Versammlung dauerte nur eine halbe Stunde und wurde von knapp 100 Mitgliedern besucht.
Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Johannes Krümpel, fand die Totenehrung statt. Im vergangenen Jahr verstarben 25 Mitglieder.
Anschließend verlas der 1. Geschäftsführer Martin Huthmacher, den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres. Er berichtete über die wenigen Aktivitäten des Heimatvereins im Jahr 2020. Unter anderem wurde eine neue Imkergruppe unter Leitung von Petra Hüttermann gegründet. Diese Gruppe erntete schon im ersten Jahr 15 Kilo Honig.
Es folgte der Bericht der Kassiererin Sabine Wanning, der Bericht der Revisoren und die Entlastung des Vorstandes.
Mitglied Andreas Wanning dankte dem Vorstand und dem 1. Vorsitzenden.

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Positionen des 1. Vorsitzenden, des Geschäftsführers, des Kassierers sowie zweier Beisitzer.
Gewählt bzw. einstimmig wiedergewählt wurden
1. Vorsitzender Johannes Krümpel,
Geschäftsführer Martin Huthmacher,
Kassierin Sabine Wanning und
die Beisitzer Rüdiger Kentrup und Christoph Heidermann.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
Zur Wahl stand in diesem Jahr auch ein Kassenprüfer. Die Versammlung wählte Erich Erfkämper für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer.

Am 31.12.2020 betrug der Mitgliederstand 1.168 Mitglieder.

Im Jahr 2022 steht das 100jährige Jubiläum des Vereins an. Geplant sind einige Aktivitäten in der Woche vor dem dritten Septemberwochenende. Der Wulfener Flachsmarkt fällt 2022 aus.

Text und Fotoaufnahmen: Guido Bludau